Ortsverein

Herzlich willkommen beim Ortsverein Kirchanschöring...

Porträtfoto von Guido Hillebrand

...schön, dass Sie uns besuchen.

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände wie die BayernSPD, Bezirksverbände wie die Oberbayern-SPD, in Unterbezirke wie den Unterbezirk Traunstein und – als kleinste Organisationseinheit – in Ortsvereine. Die SPD Kirchanschöring ist ein solcher Ortsverein. Ortsvereine sind die direkte Schnittstelle zwischen Politik und Bürgern, hier findet die politische Basisarbeit statt.

Da es rund um den Waginger See keine weitere SPD-Gliederung gibt, betreuen wir auch unsere Nachbargemeinden Petting, Waging und Taching.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Mitglieder unseres Vorstandes, unsere Mandatsträger und wie sie uns erreichen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern

Ihr Guido Hillebrand

Vorsitzender der SPD Kirchanschöring

Mitglied werden

Logo des Ortsvereins

Hast Du Lust Mitglied zu werden?
Dann folge einfach nachfolgendem Link:

mitgliedwerden.spd.de/eintritt

Das sind die SPD-Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020

Bild privat

Die Kirchanschöringer Sozialdemokraten sind für die Kommunalwahl im März bestens gewappnet, die Liste mit den Gemeinderats-Kandidaten steht. Nun hatten die Bürger erstmals Gelegenheit diese zehn Kandidaten, die die SPD erst kürzlich aufgestellt hat, im Saliterwirt näher kennen zu lernen. Zudem erfuhren die Gäste im gut gefüllten Nebenraum des Gasthauses Saliter viel über deren Beweggründe. Die SPD führt ihren Wahlkampf unter dem Motto: „Wähl doch, wen du willst.“

mehr